Ich teste den günstigsten Clip-Tuner
In diesem Test prüfe ich die Alltags-Tauglichkeit des billigsten Stimmgerätes Thomann CGT-10 (ca. 5 Euro) im Vergleich zum Boss TU-05 Clip Tuner (ca. 25 Euro).
YouTube-Link: https://youtu.be/CGtlRnczfYI
In diesem Test prüfe ich die Alltags-Tauglichkeit des billigsten Stimmgerätes Thomann CGT-10 (ca. 5 Euro) im Vergleich zum Boss TU-05 Clip Tuner (ca. 25 Euro).
YouTube-Link: https://youtu.be/CGtlRnczfYI
8 Gedanken zu „Ich teste den günstigsten Clip-Tuner“
Hi Eddi, guter Test. Ich habe auch einen Korg-Tuner und bin sehr damit zufrieden. Da ich auch Gitarre spiele, eignet sich der Tuner sehr gut für den E-Bass und die Gitarre.
Hallo Ludwig, ja, mit Korg kann man nichts falsch machen 🙂 Gruß!
Hallo, habe einen tuner
Von Justin ( Just Music )
Und bin zufrieden. War im
Starter Set, einzeln ca 10 €. Wenn die Batterie leer ist, erst einmal Smartphone, musste suchen um gratis zu finden. Aber mit Frequenz
Anzeige, auch zufrieden.
Habe Squier 4 – Saiter.
Hallo Martin, habe gerade mal gegoogelt, Just Music gibt es ja nicht mehr… Wie lange hält denn bei dir einbe Batterie? Bei mir halten die Jahre… Gruß!
Hallo ,
Ja ich kaufe fasst alles bei Thomann und eigengenmarke . Ich habe damit bis
Jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Früher haben die Dinger fasst 100,- Euro gekostet. Jetzt Gottseidank nicht mehr.
Lg.zwergenbass
Hallo Bärbel, mein erstes Stimmgerät Korg DT-2 hat damals 149 DM gekostet, ich glaube das war zu Beginn der 90er Jahre. Gruß!
Ich hab den Peterson Strobe Clip Tuner. Der bringt’s schon, flexibel und präzise, kostet aber ~ 50 € und ist gewöhnungsbedürftig.
Benutze mittlerweile auch für den Bass das „sweetened tuning“, was ich erst nur für die akustischen Gitarren gemacht habe. Diese Einstellungen gleichen physikalisch bedingt immanente Unzulänglichkeiten von Saiten- u.a. Instrumenten bestmöglich aus.
Die Skala ist auch im Freien bei Sonnenschein noch gut lesbar.
Möchte ich nicht missen! Für mich die Königsklasse unter den Clip-Tunern.
Gruß Klaus
Danke Klaus für deinen Beitrag! In der Preisklasse von 50€ sollte man auch Spitzenqualität erwarten dürfen. Allerdings würde ich den nicht am Bass angeklippt lassen, wenn ich in der Bar mal eben auf Toilette muss 😉 Gruß!